Speed Dating Infos

Details und Informationen zum Speed Dating in Berlin

Anmeldung für ein Speed Dating in Berlin

Um dich für ein Speed Dating in Berlin anzumelden, kannst du ganz einfach das Online-Formular unter dem Punkt "Anmelden" in der Navigationsleiste nutzen. Bei der Anmeldung gibst du deinen Namen, deine E-Mail-Adresse und ein Pseudonym an, mit dem du dich später beim Speed Dating den anderen Teilnehmern vorstellst. Über die E-Mail-Adresse, die du bei deiner Anmeldung angibst, erhältst du im Vorfeld des Speed Datings alle wichtigen Informationen, zum Beispiel zur Zahlungsabwicklung.

Sobald du das Anmelde-Formular erfolgreich ausgefüllt hast, kannst du deine Teilnahmegebühr per Überweisung, Kreditkarte oder PayPal bezahlen. In dem Moment, in dem deine Teilnahmegebühr bei uns eingegangen ist, ist die Anmeldung vollständig abgeschlossen. Du erhältst dann eine verbindliche Anmeldungsbestätigung für den Speed-Dating-Termin, für den du dich angemeldet hast. Bei der Bezahlung solltest du berücksichtigen, dass wir bis zum Freitag vor dem Speed-Dating-Termin feststellen können müssen, ob deine Zahlung eingegangen ist. Wenn du dich also kurz vor dem Speed-Dating-Termin anmeldest, wäre es gut, wenn du per PayPal oder Kreditkarte bezahlst oder einen Screen-Shot der Online-Überweisung per E-Mail an bezahlung@dateyork.com sendest. Falls bis zum Freitag vor dem Speed Dating keine Zahlung eingegangen ist, wirst du automatisch auf den nächsten Speed-Dating-Termin in Berlin gebucht.

Ablauf des Speed Datings

Am Tag des Speed Datings begibst du dich zu der Location, die wir dir in der Bestätigungs-E-Mail mitgeteilt haben. Bereits am Eingang der Location nimmt dich unsere Moderatorin bzw. unser Moderator in Empfang und zeigt dir den Bereich in der Location, wo das Speed Dating stattfindet. Bei dieser Gelegenheit erhältst du auch den offiziellen Notizbogen, auf dem du während der Veranstaltung aufschreiben kannst, welche Gesprächspartner dir gefallen haben und welche nicht. Wenn alle Teilnehmer anwesend sind, wird das Speed Dating eröffnet und die Gesprächspartner haben die Gelegenheit, sich in kurzen Gesprächsrunden gegenseitig kennen zu lernen. Nach jeder Runde gibt es ein Zeichen zum Partnerwechsel. Die männlichen Singles stehen daraufhin auf und gehen zur nächsten Gesprächspartnerin. Dieser Vorgang wiederholt sich so lange, bis sich alle Teilnehmer einmal kennengelernt haben. Während des Speed Datings können die TeilnehmerInnenDrinks beim Personal der Location bestellen. Die entsprechenden Kosten sind in der Teilnahmegebühr für das Berliner Speed Dating nicht enthalten.

Auswahl der TeilnehmerInnen am Berliner Speed Dating

Sobald wir deine Zahlung erhalten haben, erhältst du per E-Mail die Zugangsdaten zu deinem persönlichen Bereich auf unserer Website. Hier kannst du sämtliche Daten, die du für das Speed Dating in Berlin hinterlegt hast, jederzeit einsehen und ändern. Zu diesen Daten gehören zum Beispiel dein Pseudonym oder der Termin für dein Speed Dating. Selbstverständlich kannst du auch jederzeit noch die Kontaktdaten ändern oder ergänzen, die die anderen Teilnehmer im Falle einer Übereinstimmung erhalten sollen.

Nach dem Speed-Dating-Event können alle Teilnehmer auswählen, mit welchen Gesprächspartnern des Berliner Speed Datings sie ihre Kontaktdaten austauschen wollen. Die handschriftlichen Notizen, welche du während der Gespräche gemacht hast, helfen dir dabei, die Gespräche in Erinnerung zu behalten. Sobald es eine Übereinstimmung mit einem Gesprächspartner gibt, versenden wir Hinweis-E-Mails an beide TeilnehmerInnen und die Kontaktdaten werden automatisch ausgetauscht.

Wie viel Erfolg du bei der Auswertung hattest, kannst du in deinem persönlichen Bereich herausfinden. Hier erfährst du, wie viele Singles bereits dich bereits ausgewählt haben. Aus dieser Information errechnet sich dann eine Erfolgsrate, die du in deinem internen Bereich siehst. Die Erfolgsrate gibt dir Aufschluss darüber, wie du bei den übrigen TeilnehmerInnen des Berliner Speed Datings angekommen bist.

"Wie komme ich an"-Test

Im persönlichen Bereich kannst du sehen, wie viele teilnehmende Berliner Singles sich ein zweites Date mit dir vorstellen können. Wer diese Teilnehmer konkret sind, weißt du, sobald es zu einer Übereinstimmung mit dem oder der entsprechenden TeilnehmerIn gekommen ist. Ansonsten sind die Informationen, die du erhältst, anonym: Du bekommst zum Beispiel die Information "6 von 9 TeilnehmerInnenmöchten dichnäher kennenlernen". Zudem kannst du auch ein Feedback erhalten, was die anderen TeilnehmerInnen beim Speed Dating über dich gedacht haben. Dieses Feedback ist optional und wird von den TeilnehmerInnenanonym abgegeben. Das Feedback untergliedert sich in die Kategorien Sympathie, Gesprächsverlauf, Körpersprache und Erscheinungsbild.

Erfahrungen der Teilnehmer

Schöner Abend mit der Freundin
Ich habe zusammen mit einer Freundin beim Speed Dating im Engel & Weiss in Köln mitgemacht und e ... mehr
Partner gefunden
Beim Speed Dating im Café Barco im KPUNKT habe ich meinen jetzigen Freund kennen gelernt. Das wa ... mehr
Super viele Teilnehmer
Das Speed Dating war wirklich klasse! Was ich total super fand, waren die vielen Teilnehmer (insb ... mehr
Hammer Event!
Mein Speed Dating im Park Inn Hotel in Stuttgart hat meine Erwartungen übertroffen. Bis dato kan ... mehr
Einfach neue Leute kennen lernen
Ich war insgesamt zweimal beim Speed Dating in der MOMA Bar in Frankfurt. Mein Ziel war es vor al ... mehr