Ablauf eines Speed Datings in Berlin

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Speed Dating: Anmeldung, Teilnahme & Auswahl der Teilnehmer

1. Anmeldung zum gewünschten Termin

Wähle unter der Rubrik Anmeldung deine Stadt, deine Altersklasse und deinen gewünschten Termin. Danach musst du nur noch deine Kontaktdaten angeben und schon bist du zum Speed Dating angemeldet.
Eine Anmeldung gilt immer für genau eine Person und eine Veranstaltung. Wenn du gemeinsam mit Freunden teilnehmen möchtest, kannst du uns ihre Namen über das Feld "Gruppenanmeldung" im Anmeldeformular mitteilen. Die übrigen Personen müssen sich ebenfalls alle separat anmelden.

2. Anmeldebestätigung und persönlicher Bereich

Unmittelbar nach der Anmeldung erhältst du den Hinweis, dass du zum Speed Dating angemeldet bist. Ab diesem Zeitpunkt kannst du dich in den persönlichen Bereich einloggen.
Im persönlichen Bereich findest du alle aktuellen Informationen zu deiner Anmeldung. Du kannst dort deinen Termin ändern, deine Kontaktdaten verwalten und nach dem Speed Dating die anderen Teilnehmer auswählen, die du gerne wieder treffen möchtest. Auch den "Wie komme ich an"-Test kannst du in deinem persönlichen Bereich durchführen.

3. Bezahlung der Teilnahmegebühr

Zusammen mit der Anmeldebestätigung erhältst du die Zahlungsinformationen zur Teilnahmegebühr per E-Mail und in deinem persönlichen Bereich. Du kannst per Banküberweisung, PayPal, Kreditkarte oder Lastschrifteinzug bezahlen.
Wir möchten gewährleisten, dass die angemeldeten Teilnehmer auch wirklich zu der entsprechenden Speed Dating-Veranstaltung erscheinen und bitten daher alle, die Teilnahmegebühr im Voraus zu bezahlen. Auf diese Weise können wir sichergehen, dass das Speed Dating ein Erfolg wird und alle Teilnehmer kommen.

4. Bestätigung deines Termins

Wenige Tage vor deinem Speed Dating erhältst du eine Bestätigung deines Termins per E-Mail und in deinem persönlichen Bereich. Es besteht die Möglichkeit, dass aufgrund von kurzfristigen Stornierungen, zu geringer oder unausgewogener Teilnehmerzahl nicht alle angemeldeten Teilnehmer zu einem Speed Dating kommen können.
Sollte dein Termin wider Erwarten nicht stattfinden können, wird dir umgehend ein Ersatztermin angeboten. Wenn du an diesem neuen Termin keine Zeit haben solltest, kannst du ihn jederzeit in deinem persönlichen Bereich ändern oder deine Anmeldung in eine Gutschrift umwandeln. Bei uns gilt: Speed Dating oder Geld zurück.

5. Speed Dating-Veranstaltung

Mit der Bestätigung deines Termins hast du weitere Einzelheiten zu deiner Speed Dating-Veranstaltung erhalten. Darin findest du unter anderem einen Ablaufplan, eine Wegbeschreibung zur Location sowie weitere hilfreiche Tipps.
Unter der Rubrik Infos findest du ausführliche Details zu unseren Speed Dating-Veranstaltungen. Wenn du darüber hinaus Fragen hast, bietet die Rubrik Hilfe weitere Informationen.

6. Auswahl der Teilnehmer und "Wie komme ich an"-Test

Nach dem Speed Dating hast du die Möglichkeit, diejenigen Teilnehmer auszuwählen, die dir gefallen haben und mit denen du deine Kontaktdaten tauschen möchtest. Dies kannst du in deinem persönlichen Bereich unter der Rubrik "Auswahl der Teilnehmer" tun. Sobald es zu einer Übereinstimmung kommt, also zwei Teilnehmer sich gegenseitig ausgewählt haben, erhältst du sofort eine E-Mail und die Kontaktdaten der jeweils anderen Person werden unter der Rubrik "Übereinstimmungen" in deinem persönlichen Bereich angezeigt.
Der "Wie komme ich an"-Test bietet die Möglichkeit, anonymes Feedback von den anderen Teilnehmern zu erhalten. Dazu musst du nur die übrigen Teilnehmer anhand unterschiedlicher Kriterien (Sympathie, Gespräch, Körpersprache und Aussehen) bewerten und erhältst daraufhin aufschlussreiches Feedback über dein eigenes Auftreten beim Speed Dating.